Tummelmarkt

Was verbinden wir eigentlich mit einem „Markt“? Was bedeutet es, auf einen Markt zu gehen? Für uns war relativ schnell klar, dass wir mit einem Markt Gemeinschaft assoziieren. Auf einem Markt kommen die Menschen zusammen, tauschen sich aus, erzählen sich Geschichten aus ihrem Leben – ja, sie nutzen ihn als Treffpunkt.

Ein Markt in unserem Sinne lebt zudem von einem Angebot an gesunder Ernährung und Handgemachten, vorwiegend hergestellt aus sorgfältig ausgesuchten Produkten. Er unterstützt auf diese Weise die lokale und regionale Wirtschaft – weg von großen Supermarktketten und Industrieprodukten en Masse. 

Wir wünschen uns, dass die Menschen den Tummelmarkt als ein Ritual begreifen, das ihnen in verlässlicher Regelmäßigkeit außergewöhnliche Glücksmomente bereitet und den öffentlichen Raum ihrer Stadt belebt. Das ist unsere Interpretation eines Marktes für das schöne Wiesenviertel in der Stadt Witten.

Der Tummelmarkt ist eine Mischung aus Streetfood, Wochenmarkt, Straßenmusik, Handgemachtem und open-air-Wohnzimmer. Drei mal im Jahr verwandelt der Tummelmarkt den Humboldtplatz im Wiesenviertel in einen belebten Quartiersplatz, mit dem Ziel die Wahrnehmung der Menschen gegenüber ihres Viertels und ihrer Stadt positiv zu verändern.

So kann man uns unterstützen

Indem ihr weiterhin so zahlreich erscheint und den Markt mit eurer guten Laune und eurer Leichtigkeit bereichert, Freunde und Familie mitbringt und viele Menschen zu uns einladet, sodass unsere Gemeinschaft weiter wächst.

Als Sponsor betten wir dich und dein Unternehmen interaktiv in den Tummelmarkt ein und stellen dir verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung…mehr