Initiative Voßscher Garten

Der Voß`sche Garten liegt im Herzen vom Wiesenviertel und ist ein beliebter Treffpunkt sowohl für Familien, als auch für StudentInnen, SeniorInnen, Jugendliche, Hunde und deren BesitzerInnen und alle, die ein wenig Zeit zum Entspannen in der Tasche haben.

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, eine Gemeinschaft aufzubauen, die den Voß`schen Garten noch lebendiger und schöner gestaltet. Sie organisieren Feste, bauen und bepflanzen Blumenpötte, wollen Hundekotbeutelspender und noch mehr Sitzgelegenheiten installieren und die Stadt dabei unterstützen, den Spielplatz ansprechender zu gestalten. Dabei ist die Initiative in engem Kontakt zu Schulen, Kindergärten und dem anliegenden Seniorenheim.

So kann man uns unterstützen

Wir freuen uns über jeden Menschen, der Teil unserer Gemeinschaft werden möchte und sind offen für Ideen, auch wenn sie erst einmal noch so verrückt erscheinen. Zusammen machen wir unser Witten noch lebenswerter!