Das Wiesenviertelfest wird die Stadt für einen ganzen Tag verzaubern:

mit Musik und Kunst, die alle Grenzen überbrückt, mit Ständen zum Wühlen, Handeln und Schätze entdecken, mit Essen und Trinken, das auch die Seele glücklich macht, mit Gassen, Ecken und Höfen, die es zu erkunden gilt, mit einer Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Ein bisschen Woodstock mitten im Ruhrpott – und doch soll es ein ganz eigenes Fest werden, denn das Wiesenviertel ist besonders! Mit besonders viel Liebe zum Detail erschaffen wir einen Ort, an dem die Stimmung beherrscht ist von einem Miteinander, einer Neugierde und der Lust zum Feiern. Macht mit, werdet zu Künstlern, probiert euch aus, knüpft Kontakte, tanzt (im Regen) und werft Konfetti.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Wiesenviertelfest-Team

BLACKOUT PROBLEMS

Ein Problem kommt selten allein – Darum stellen wir euch gleich alle vier auf die Bühne! Die Rede ist von keinen Geringeren als den Blackout Problems! Die Alternative-Rocker werden beim Wiesenviertelfest eine Show abliefern, die eiskalt ins Gesicht klatscht und uns schweißnass zurücklässt. Die Zeit des Wartens versüßt euch das neue Album (erhältlich ab 15.6.). Lernt schon einmal fleißig die Texte, denn auf dem Wiesenviertelfest gehört ihr zu den Ersten, die „Kaos“ live erleben werden!!!

KISSENKNICK

Was wäre ein buntes Fest ohne fröhliches Shoppen und Stöbern in klassisch kühlen bis kindlich bunten (Kinder-)Kleidung, Taschen, Accessoires und Schmuck? Der erste mobile Fashion-Truck von Kissenknick Fashiontruck bietet euch genau das am 14. Juli – und das Sahnehäubchen: Jedes Stück ist handmade! Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim Bummeln!

Kontakt

KÜNSTLER & BANDS
booking@wiesenviertelfest.de

AUSSTELLER, STANDBETREIBER, FOODTRUCKS
standmanagement@wiesenviertelfest.de

PRESSE
presse@wiesenviertelfest.de

ALLES WEITERE
info@wiesenviertelfest.de

Anfahrt

Grundsätzlich empfehlen wir die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da das Wiesenviertel am Festivaltag vollständig gesperrt sein wird. Das Wiesenviertel ist fußläufig vom Hauptbahnhof in 5 Minuten erreichbar. Wer dennoch mit dem Auto anreisen möchte, findet Parkplätze am Saalbau und im Parkhaus der Stadtgalerie.

MND TRCK

Das lose Kollektiv aus Bochum legt sich nicht auf einen bestimmten Musikstil fest, sondern feiert die Vielfalt. Mit dabei ist dreckiger Funk der 70er Jahre, warmer moderner Soul und R&B sowie kraftvoller Rock, getragen vom Spirit des Jazz. Seid gespannt und hört mal rein: www.soundcloud.com/mndtrck

JASON POLLUX

Freut euch auf eine starke soulige Stimme und den glockigen verruchten Klang des Pianos. Denn wenn diese auf elektronische Klänge und Beats aus analogen Synthesizern stoßen, frohlocken die Gehörknöchelchen. Überzeugt euch selbst: www.soundcloud.com/jasonpollux

WOHNKÜCHE

Taaadaa – diese Neuigkeit wird euch munden! Die Wohnküche wird uns am 14.07. mit Pasta, Suppen, Eintöpfen, Salaten, Quiches, selbstgemachtem Brot und Dips beköstigen! Wir haben jetzt schon Hunger. Euch hat dieser Vorgeschmack nicht gereicht? Dann besucht die Wohnküche unter www.wohnkueche-streetfood.de

WEITERE ACTS FOLGEN…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Wir werden hier nach und nach das Programm veröffentlichen. Folgt uns auch auf Instagram und Facebook – dort könnt ihr uns über die Schulter schauen, Ideen einbringen und erfahrt alle Neuigkeiten zum Fest.