lokal.

Yeeahhh! Der Mietvertrag ist unterschrieben, die Tapeten sind runter, jetzt ist es offiziell: Der Wiesenviertel e.V. hat das Ladenlokal in der Wiesenstraße 26 direkt im Herzen des Viertels angemietet!

Genau zum richtigen Zeitpunkt hat sich die Möglichkeit aufgetan, mit einer räumlichen Präsenz die Weiterentwicklung des Wiesenviertels und des Vereins auf ganz neue Weise zu gestalten.

Auf der letzten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Wiesenviertel e.V. entschieden, das Ladenlokal des ehemaligen Stoffladens „Petras Stoffelchen“ direkt gegenüber vom Knut’s und vom [….] raum anzumieten.

Mit dem Ladenlokal entsteht nun ein neuer Ort im Viertel zur Entwicklung kleiner und großer Projekte, für Begegnung, zum Experimentieren, für Veranstaltungen und Workshops – kurz: Ein Wohn- und Arbeitszimmer mitten im Viertel.

Anwohner*innen und Engagierte finden hier zukünftig eine Anlaufstelle für ihre Ideen und Projekte, bekommen Unterstützung in Form von Informationen, Raum, Infrastruktur, Netzwerken und Öffentlichkeit. Der neue Nachbarschaftstreffpunkt lädt aber auch vor allem alle Menschen aus dem Viertel zum Plausch ein, die noch keine Projektidee im Kopf haben.

Damit diese kleine Vision Wirklichkeit wird, ist jeder mit seiner Unterstützung gefragt! Bis zur Eröffnung muss der Laden noch renoviert und gestaltet, Ideen weitergesponnen und die Struktur weiterentwickelt werden.

Bei was habt ihr Energie, die ihr gerne einbringen wollt?

So kann man uns unterstützen

…mit Projektideen

…als Gastgeber*in

…mit Sachspenden

…mit einer Monatsmiete