Wiesenviertelfest 2022

Das Wiesenviertelfest kommt 2022 wieder!
Nach nun zwei Jahren Pause, geht es dieses Jahr endlich mit dem achten Wiesenviertelfest weiter.
Das letzte Veranstaltungsteam hat Zuwachs bekommen und organisiert erneut in Trägerschaft des Wiesenviertel e.V. das Festival.
Auch in diesem Jahr soll das Fest wieder ein bunter Ort der Begegnungen werden.
Am 06. August verwandelt sich das Wiesenviertel ein weiteres Mal für einen Tag in ein kleines Festivalgelände: wir freuen uns auf viele regionale Künstler*innen, Initiativen und initiative Musik mit diversen Musiker*innen. Das geplante Programm ist auch 2022 wieder vielfältig mit Musik und Kunst, einem bunten Markt für Handgemachtes und voller Stände zum Schätze entdecken.
Neben zahlreichen Street Food-Ständen, wird es wieder einige Installationen, Aktionen und Workshops für Kinder und Erwachsene geben. Auch in den Gassen, Ecken und Höfen des Viertels finden verschiedene Bespielungen statt, daher lohnt es sich auch diese unbedingt zu erkunden. Beim diesjährigen Wiesenviertelfest, soll durch viel Liebe zum Detail wieder ein Ort erschaffen werden, an dem die Stimmung von einem Miteinander, einer Neugierde und der Lust zum Feiern beherrscht ist.
Mit Fassadenkunst und Workshops können sowohl Künstler*innen als auch Besucher*innen dazu beitragen, den Stadtraum auch langfristig verändern und verschönern zu können.
Die Festivalproduktion und Durchführung wird so nachhaltig und barrierefrei wie möglich gestaltet sein, damit sich jede*r Besucher*in wohl fühlen und das Fest ungehindert genießen kann.
Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Festival-Tag im Viertel und sind für Rückmeldungen immer per Mail erreichbar: info@wiesenviertelfest.de
Das Wiesenviertelfest 2022 wird spannend, neu und auf alle Fälle wieder einzigartig!
Euer Wiesenviertelfest-Team:
Joscha Denzel, Randi Günnemann, Ronja Gerlach, Lena Ruske, Alina Wieczorek, Luisa Gehnen, Dana Schmidt, Hanna Stricker, Lara Worch