Ruhr Cleanup Witten 2021

unsere Freund:innen von Witten bolzt laden uns alle zum Ruhr Clean up 2021 am 11.09.2021 ein! Macht gerne gemeinsam mit!

Worum geht’s?

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren – ein Großteil davon über die Flüsse.

Ziel des Ruhr Clean Ups ist, das Säubern der Ruhr von der Quelle bis zur Mündung (https://www.ruhrcleanup.org/de).

Mit über 60 Aktionen, konnten die Ruhr und ihre Ufer bereits von 18655 kg Müll befreit werden. 2000kg – allein am Ruhr Clean Up rund um Witten im letzten Jahr!

Du hast Lust dabei zu sein?

Wann? 11. September 2021, ab 11 Uhr

Wo? Schleusenwärtherhäuschen, Witten (Insel 1, 58456 Witten)

Wer? Jede:r ist willkommen! Von Jung bis Alt, Familien, Einzelpersonen, etc.

Anmeldung unter https://www.ruhrcleanup.org/de/ruhrcleanup/ruhr-cleanup-witten – wir freuen uns auch über jede spontane Teilnahme!

Was muss ich mitbringen? Falls vorhanden, ein Paar Garten- oder Arbeitshandschuhe – falls nicht, haben wir am Tag selbst Handschuhe, Müllsäcke sowie Müllpicker dabei.

Wer ist Witten bolzt?

witten.bolzt ist eine Initiative, die sich für regionalen Umweltschutz mit besonderem Blick auf Müllvermeidung und Müllbeseitigung einsetzt. Neben Clean Ups organisieren wir Fußball- und Sportfeste für Schulen und einiges mehr! (Mehr Informationen zu uns und unserem Konzept gibts bei unserem Team aus Bochum: https://www.bochumbolzt.org/)

Bis bald – wir freuen uns!

Patrick für das Team von witten.bolzt

witten.bolzt ist ein Projekt des weniger e.V.

Wiesenviertelfest 2022

,
Nach nun 2 Jahren Pause können wir hiermit voller Vorfreude ganz offiziell das diesjährige Wiesenviertelfest ankündigen! SAVE THE DATE 06.08.2022

Die Demokratie in mir

,
Die Demokratie in mir. Ein Viertel im Diskurs

Bewerbercafé

Migration Miteinander - auch als Podcast

Pottboten

ein neues Mobilitätsprojekt in Witten